
Waren es in früheren Zeiten vor allem einfache Werbemittel oder Giveaways wie Kugelschreiber, Kalender oder Kaffeetassen, die mit dem Firmenlogo bedruckt wurden und im Rahmen der Unternehmenskommunikation ihren Einsatz fanden, geht der heutige Trend auf dem Werbemittelmarkt eindeutig in Richtung anspruchsvollerer und moderner Werbeartikel, wie bedruckte und mit Daten bespielte USB-Sticks oder MP3-Player.
Die weltweit gestiegene Nachfrage nach hochwertigen NAND Flash Speicherchips beweist, dass USB-Sticks längst zu einem nützlichen Alltagsgegenstand geworden sind. B2B Werbekunden, insbesondere jene, die offen für technische Innovationen und vielseitige Produkte sind, haben USB-Sticks mit ihrem Firmenlogo bereits als nützliches Werbegeschenk für Kunden und Geschäftspartner entdeckt.
USB-Sticks: Das Gadget für die Generation Internet
Ein Werbepublikum, das mit Internet und Laptop ganz selbstverständlich großgeworden ist (und mitunter als Digital Natives oder Generation Internet bezeichnet wird), legt zu den konventionellen Werbemitteln wie Kalender, Kugelschreiber oder Kaffeetassen nur ein eher zurückhaltendes Interesse an den Tag.
Unternehmen, die heutzutage am Puls der Zeit sein möchten und dementsprechend ihre Marktanteile nicht nur erhalten sondern mit neuen, jungen Kunden ausbauen möchten, sollten elektronische Werbemittel, wie bedruckte USB-Sticks, unbedingt in ihre Werbestrategie einbauen.
Soll die Marke oder das Image einer Firma sich den Erfordernissen der modernen Zeit anpassen, muss man bei der Wahl des Werbemittels neue Wege gehen. Denn das Werbepublikum oder die gewünschten Zielgruppen haben sich verändert und heutzutage werden Werbeartikel mit anderen Maßstäben gemessen.
Neue Werbestrategien um Marktanteile auszubauen
Ein mit Firmenlogo bedruckter USB-Stick ist dabei ein guter Anfang. Oftmals sind die Speicherstick-Modelle in der zum Firmenlogo passenden Farbe lieferbar. Darüber hinaus nutzt ein auf den USB Memory Stick gespieltes Werbevideo die vielfältigen Möglichkeiten des Mediums optimal aus.
Ein USB-Stick mit einem Firmenlogo bedruckt, ist ein nützliches Gadget, das von den Kunden und Geschäftspartnern oftmals täglich am Computer angewendet werden wird. Somit kann das Unternehmen die positiven Eigenschaften dieses Werbegeschenkes zur Imagebildung und zum Markenaufbau Gewinn bringend einsetzen.
In Zeiten neuer wirtschaftlicher Herausforderungen muss Werbung neue Wege gehen. MemoTrek Technologies Vertrieb als USB-Werbemittel-Großhandel und Experte für USB-Sticks bietet ein Sortiment von Speichersticks an, welches den gewachsenen Bedürfnissen Rechnung trägt.
Antworten