USB Sticks mit Logodruck: Das Werbegeschenk für die Informationsgesellschaft

USB-Sticks mit Logo bedruckt als Werbemittel

USB-Sticks mit Firmenlogo sind heutzutage in der Informationsgesellschaft das unverzichtbare Bestandteil einer Kultur, deren Hauptmerkmal Mobilität ist.
Was für Menschen oder Waren als selbstverständlich erachtet wird, gilt in gleicher Weise auch für Informationen oder Daten. Sensible Daten und wertvolle Dateien müssen vom Punkt A an den Punkt B transportiert werden.

Eine Daten-CD oxidiert nach wenigen Monaten, Sie schütten – das kann jedem passieren – Ihre Kaffeetasse über eine Diskette:

Ihre Daten sind dann in den meisten Fällen weg  – aber unsere leistungsstarken USB Speichersticks überleben selbst unfreiwillige Waschgänge in der Waschmaschine.

USB Memory Sticks sind als mobiler und sicherer Datenträger Ihre erste Wahl.

USB-Sticks als Werbemittel mit Mehrwert

Schon in den ersten Jahren nach Ihrer Einführung  haben sich USB-Sticks  als das erfolgreichere Werbemittel etabliert: Bedruckt oder graviert mit dem Logo einer Firma, eines Unternehmens oder einer Organisation sind USB-Sticks Werbeartikel mit Mehrwert:

Neben dem Branding des USB-Sticks, das die Marke oder die Botschaft eines Unternehmens visuell darstellt, lassen sich gleichzeitig Werbevideos oder – z. B. geschützt auf einer eigenen Partition – sensible Daten des Unternehmens speichern.

Günstiges Marktumfeld bei USB-Werbesticks

Das mediale Umfeld für die Nutzung eines USB-Sticks in Deutschland ist mittlerweile überaus günstig: laut einer Studie der Allensbacher Computer und Technik-Analyse (ACTA) aus dem Jahr 2009 ist bereits jetzt knapp 87% aller Haushalte mit einem Computer ausgestattet. Der Trend geht übrigens in Richtung Zweit-PC: in knapp 37% aller Haushalte sind gleich mehrere PCs verfügbar.

Die Marketingabteilungen von Unternehmen und Firmen stellt dies vor neue Herausforderungen, geht doch der Marktanteil von Print-Medien und Fernsehen im Bereich Werbung seit Jahren zurück.

Der Grund ist ganz offensichtlich: Erfolgreiche Werbung findet heutzutage ganz woanders statt – Bei elektronischen Werbemitteln wie USB-Sticks.

USB-Sticks als Marketinginstrument der Zukunft

Innovatives Marketing sollte also in die Zukunft investieren: Ein mit dem Firmenlogo bedruckter USB-Stick ist als handlicher Werbeträger wie kein anderes Gadget geeignet, die potentiellen Kunden und Zielgruppen über den Computer als Endgerät zu bewerben und zu informieren.

Der Schnittstelle USB (Der Begriff Universal Serial Bus beansprucht ja diesen allgemeinen Anspruch) kommt dabei eine immer wichtiger werdende Bedeutung zu. Zwei Beispiele aus den letzten Monaten unterstreichen diesen Sachverhalt:

  • Als einheitlicher Stecker für Handy-Ladegeräte wird sich europaweit in den nächsten Jahren der Micro-USB-Anschluss etablieren.
  • Immer mehr elektronische Endgeräte für den Medienkonsum wie z. B. Fernseher oder Autoradios werden serienmäßig mit USB-Anschlussbuchsen ausgestattet

USB-Sticks mit Firmenlogo sind als erfolgreiche und zielgruppenorientierte Marketinginstrumente probate Mittel, um für Unternehmen, Firmen und Organisationen neue Käuferschichten und Märkte zu erschließen.

Investieren Sie in Zukunft und fordern Sie hier ein Angebot für USB-Sticks mit Logodruck an.

Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bewertung

captcha-code